Hier findest Du Antworten auf die meistgestellten Fragen

- Komplett ausgestattete Unterkünfte
- WLAN
- Endreinigung
- Strom- und Wasserverbrauch
- Bettwäsche
- Kurtaxe

In einigen Parks sind auch Handtücher inbegriffen (UplandParcs Montafon & UplandParcs Silvretta), in allen anderen Parks können Handtücher über den „Mein UplandParcs“ Account hinzugebucht werden.
Über Deinen „Mein UplandParcs” Account kannst Du direkt nach der Buchung verschiedene Extras dazu buchen.
Direkt nach Deiner Buchung erhältst Du den Zugang für Deinen „Mein UplandParcs” Account. Hier hast Du die Möglichkeit, den Online Check-in durchzuführen. Dieser muss spätestens 4 Tage vor Deiner Anreise erfolgt sein.
Für die Anreise benötigst Du vor Ort nur Deinen Zugangs- bzw. Schlüsselcode, welchen Du von uns per mail erhalten hast. Ein persönlicher Check-in an der Rezeption ist nicht nötig.
Du kannst bei der Buchung über unsere Website das gewünschte Ferienhaus via “Wunschlage” direkt über den Parkplan auswählen.
Wenn das gewünschte Haus nicht angezeigt wird, ist es bereits belegt.
Nein, wir bieten keine behindertengerechten Unterkünfte an.
Für die Buchung mehrerer Ferienhäuser über unsere Homepage nimm bitte jede Buchung separat vor. Alternativ kannst Du dich direkt an uns wenden. Wir helfen Dir gerne. Du kannst uns per Telefon unter: +49 (0) 5632 966243 oder per Mail unter: vermietung@uplandparcs.de erreichen.
Bei der Beschreibung Deines Ferienhauses/Deiner Ferienwohnung ist jeweils genau angegeben, für welche Personenzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
Eine Änderung der Personenzahl ist bis 4 Tage vor Anreise möglich. Bitte informiere uns hierrüber per Mail.
Nein, die für die Unterkunft angegebene maximale Personenzahl kann nicht überbucht werden. Zusatzbetten sind nicht erlaubt und nicht vorhanden. Auch ist es aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet, eigene Zusatzbetten oder ähnliches mitzubringen.
Handtücher kannst Du direkt über Deinen „Mein UplandParcs“ Account hinzubuchen. Für ein Handtuchpaket (1 großes & 1 kleines Handtuch) berechnen wir 5,00 Euro pro Person. In unseren Appartements in Österreich sind Handtücher bereits bei der Buchung enthalten.
In einigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen sind maximal 2 Haustiere pro Wohneinheit gestattet. Achte bei Deiner Buchung auf eine entsprechend geeignete Unterkunft. Tiere müssen bei der Buchung angegeben werden. Haustiere werden mit 20,00 Euro pro Aufenthalt berechnet.
 
Bitte kontaktiere uns direkt über vermietung@uplandparcs.de.
Bitte sende uns eine Mail mit der entsprechenden Buchungsnummer. Solltest Du Deine Buchung über einen externen Anbieter vorgenommen haben, nimm die Stornierung bitte auch dort direkt vor.
Gerne können wir Dir einen Gutscheincode über einen von Dir gewählten Betrag erstellen. Bitte nimm hierfür direkt mit uns Kontakt auf.
Bitte beachte, dass die Zahlungsweise und die möglichen Zahlungstermine auch von der Zeitspanne zwischen Buchung und Anreise abhängen. Während Deiner Online-Buchung erhältst Du hierzu weitere Informationen.

Wir bieten bei Buchungen folgende Zahlungsmethoden an:
- Überweisung (nur möglich, wenn zwischen Buchung und Anreise mehr als 10 Tage liegen)
- Kreditkarte
- Klarna
- Sofortüberweisung
Die folgenden Karten werden akzeptiert: Visa, Euro/Mastercard und Maestro.
Die Bankdaten findest Du auf Deiner Buchungsbestätigung.
Nein, eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich. Du kannst aber jederzeit aus Deinem “Mein UplandParcs” Account eine Zahlung tätigen.
Eine Aufstellung aller Zahlungstermine findest Du direkt in Deinem „Mein UplandParcs“ Account.
Nein, nach Deiner Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Reisepreises innerhalb von 7 Werktagen zu zahlen. Den Restbetrag kannst Du bis 4 Wochen vor Anreise zahlen.
Eine separate Benachrichtigung über fällige Zahlungen versenden wir nicht. Eine Aufstellung aller Zahlungstermine findest Du direkt in Deinem „Mein UplandParcs“ Account.
Es gibt keine Zahlungsgebühr. Es kann sein, dass Dein Kreditunternehmen eine Standardgebühr erhebt.
In Deinem „Mein UplandParcs“ Account kannst Du Deine Zahlungen überprüfen. Bitte beachte, dass es aus organisatorischen Gründen ca. 7 Werktage dauert, bis Deine Zahlung dort ersichtlich ist.
Wir versenden keine Rechnung. Du kannst Deine Rechnungsbeträge und Zahlungen in Deinem “Mein UplandParcs” Account einsehen.
Bis Deine Überweisung (hierzu zählen auch Klarna & iDeal) in Deinem “Mein UplandParcs Account” ersichtlich ist, benötigen wir eine Bearbeitungszeit von ca. 7 Werktagen. Andere Zahlarten sind sofort ersichtlich.
Wir erheben für alle Gruppen ab 6 Erwachsenen eine Kaution. Da wir Familienparks/ -unterkünfte anbieten, sind Partys bei uns nicht erlaubt. Solltest Du z.B. für einen Junggesellenabschied o.ä. gebucht haben, bieten wir Dir aus Kulanz die Möglichkeit, Deine Buchung kostenlos zu stornieren.
Wir haben die gewünschte Ferienwohnung/ das gewünschte Ferienhaus für Dich freigehalten und konnten diese nicht an andere Gäste vermieten. Daher stellen wir diesen Ertragsausfall prozentual in Rechnung. Bitte lies unsere Stornierungsbedingungen.
Bitte beachte, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis Deine Zahlung von uns verarbeitet wurde. Solltest Du Deine Zahlung bereits vor diesem Zeitraum vorgenommen haben, sende uns bitte einen entsprechenden Zahlungsnachweis per Mail zu.
In Deinem „Mein UplandParcs“ Account findest Du alle Informationen über Deine Unterkunft.
Die Details zur Ausstattung Deiner Wohnung findest Du in Deinem „Mein UplandParcs“ Account.
Die Details zur Ausstattung Deiner Wohnung findest Du in Deinem „Mein UplandParcs“ Account.
Als Erstausstattung erhältst Du bei Anreise eine Rolle Toilettenpapier pro WC, eine kleine Flasche Spülmittel, Geschirrspültabs sowie Putz- und Spülschwämme.
Du kannst in allen Unterkünften kostenlos W-Lan nutzen. Der W-Lan Code wird Dir eine Woche vor Ankunft per Mail zugeschickt und liegt in Deiner Unterkunft aus.
 
In jeder Ferienwohnung & jedem Ferienhaus ist ein Babybett sowie ein Babyhochstuhl vorhanden. Dies steht Dir kostenfrei zur Verfügung. Weitere Babybetten und Babyhochstühle kannst Du je nach Verfügbarkeit über Deinen „Mein UplandParcs” Account hinzubuchen.
Um den Aufenthalt in unseren Ferienhäusern/Ferienwohnungen für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in der Hausordnung festgelegt sind. Diese kannst Du im „Mein UplandParcs“ Account und bei der Ankunft in Deinem Ferienhaus/Deiner Ferienwohnung einsehen.
Solltest Du noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir montags bis freitags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Dich da. Du erreichst uns in dieser Zeit unter: +49 (0)5632 966 243 oder per Mail vermietung@uplandparcs.de .
Mit Deiner Buchung erhältst Du automatisch die Login Daten für Deinen „Mein UplandParcs“ Account. Hier kannst du alle Daten Deiner Buchung einsehen, Informationen zur Unterkunft nachlesen, Namen der mitreisenden Personen eintragen, sowie Zahlungen vornehmen.
Das Passwort kannst Du selbstständig zurücksetzen und neu wählen.
Bitte überprüfe, ob Du die richtige E-Mail Adresse verwendest. Das Passwort kannst Du jederzeit selbstständig zurücksetzen und neu wählen. Wenn das Problem weiterhin Auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch.
Du kannst Deine Buchungsdaten abrufen, wenn Du dich in Deinen „Mein UplandParcs“ Account einloggst. Außerdem erhältst Du Bestätigungen per E-Mail. Post versenden wir nicht.
Mit der Kurkarte erhältst Du verschiede Vergünstigungen, welche pro Park und Standort unterschiedlich sind.
Die Kurtaxe ist eine Steuer und wird in jedem Kurort von der zuständigen Gemeinde erhoben.
Für jedes Ferienhaus / jede Ferienwohnung steht mindestens ein eigener kostenloser Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Verfügung, der gekennzeichnet ist. Die genaue Anzahl an Parkplätzen entnimmst du bitte der Unterkunftsbeschreibung (Diese können Sie nach Buchung in Ihrem „Mein UplandParcs“ Account einsehen).
Gerne kannst Du in diesem Fall mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind von montags bis freitags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Dich da. Du erreichst uns in dieser Zeit unter +49 (0)5632 966 243 oder per Mail unter vermietung@uplandparcs.de.
Um die Kurkarten für alle Personen richtig auszustellen, benötigen wir die Angaben der mitreisenden Personen. Auch schreibt es das Meldegesetz vor, dass wir diese Angaben von Dir einholen müssen.
Da Du autonom anreist, kann Deine Anreise jederzeit ab 15 Uhr erfolgen.
Wenn die Personen als mitreisende Personen eingetragen sind und von Dir alle benötigten Anreiseinformationen erhalten haben, ist dies möglich.
Die Informationen wie Du Deinen Schlüssel bzw. Schlüsselcode erhältst, findest Du in den Anreiseinformationen, welche wir Dir 7 Tage vor Anreise per Mail zusenden.
Bei Buchung und in Deinem “Mein UplandParcs” Account kannst Du einen Early Check-in buchen, wenn dies zu der Zeit angeboten wird. Wenn Du diese Möglichkeit nicht siehst, ist dies zum gewählten Zeitraum leider nicht möglich.
 
Du kannst Deine Unterkunft am Ankunftstag ab 15.00 Uhr beziehen.
 
Alle Informationen zur Anreise erhältst Du 7 Tage vor Deiner Anreise per Mail. Sollte Deine Anreise früher erfolgen und solltest Du noch keine Anreiseinformation erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Eine Wegbeschreibung erhältst Du mit den Informationen zur Anreise 7 Tage vor Anreise per Mail.
Alle Informationen zur Anreise erhältst Du 7 Tage vor Deiner Anreise auf die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.
Einen Parkplan findest Du auf unserer Webseite und in Deinen Anreiseinformationen.
Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit an jedem Wochentag möglich. Ausnahmen sind Ferienzeiten sowie Feiertage, dort können bestimmte Tage als Anreisetage festgelegt worden sein.
 
Bitte trage bis 4 Tage vor Anreise die Namen der mitreisenden Personen in Deinen „Mein UplandParcs“ Account ein. Die Informationen zum Schlüssel bzw. Schlüsselcode hast Du von uns bereits 7 Tage vor Anreise per Mail erhalten.
In den Ferienparks Winterberg und Sauerland sowie in Montafon gibt es Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge. In Montafon befindet sich 1 Anschluss, im Ferienpark Winterberg 2 Anschlüsse (1 Säule) und im Ferienpark Sauerland 20 Anschlüsse (10 Säulen).
Bitte wende Dich unter Angabe der Buchungsnummer an: vermietung@uplandparcs.de
 
Es tut uns leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Alle Mitarbeiter von UplandParcs tun Ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.
Sollte Dein Aufenthalt dennoch nicht so gewesen sein, wie Du ihn dir vorgestellt hast, nimm bitte Kontakt mit unserer Buchungszentrale auf. Schreibe uns gerne direkt an vermietung@uplandparcs.de eine E-Mail oder ruf uns unter Tel. + 49 (0) 5632 966243 an.
Sollte Dein Aufenthalt nicht so sein, wie Du ihn Dir vorgestellt hast, möchten wir Dich bitten, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Nur so können wir Dir während Deines Aufenthaltes helfen. Bitte melde Dich bei uns: UplandParcs, Tel. +49 (0) 5632 966243, ggfs. wirst Du weitergeleitet. Bitte berichte von Deiner Beschwerde/Deinem Problem und gib uns die Möglichkeit, diese zu beheben. Wir werden unser Möglichstes tun, um Dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.
In einigen Parks bieten wir einen Brötchenservice an. Nähere Informationen findest Du in Deinem „Mein UplandParcs“ Account.
Falls Du etwas beschädigst oder zerbrichst, informiere bitte UplandParcs (telefonisch oder per Mail), damit wir für Ersatz sorgen.
Für unsere Ferienwohnungen & Ferienhäuser steht nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Weitere Parkplätze werden von uns nicht angeboten. Wir empfehlen, sich vor Anreise über die Parkplatzsituation vor Ort zu informieren.
Die Öffnungszeiten der Rezeption (nicht in allen Parcs vorhanden) findest Du in Deinem „Mein UplandParcs“ Account. Du kannst die Öffnungszeiten auch vor Ort direkt am Rezeptionsgebäude nachlesen.
Bei allen Fragen oder Wünschen kannst Du Dich an unsere Zentrale (montags bis freitags 10:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) unter: 05632 966243 wenden. Alternativ kannst Du Dich vor Ort an der Rezeption (UplandParcs Winterberg & Sauerland) erkundigen.
Bitte verlasse die Wohnung am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr. Solltest Du Dich verspäten, behalten wir uns das Recht vor, dies zu berechnen. Was bei Abreise zu beachten ist, wird Dir 1 Woche vor Anreise und in den Hausregeln, welche in Deinem "Mein UplandParcs" Account einzusehen sind und in den Unterkünften ausliegen, mitgeteilt.
Dies ist je nach Verfügbarkeit möglich. Bitte nimm direkt mit uns Kontakt auf.
Gerne kannst Du in diesem Fall Deinen Aufenthalt um eine Nacht verlängern. Bitte kontaktiere uns hierfür.
Bei Buchung und in Deinem “Mein UplandParcs” Account kannst Du einen Late Checkout buchen, wenn dies zu der Zeit angeboten wird. Wenn Du diese Möglichkeit nicht siehst, ist dies zum gewählten Zeitraum leider nicht möglich.
Bitte hinterlasse die Unterkunft ordentlich und besenrein. Nähere Informationen zur Abreise findest Du direkt in der Unterkunft in der entsprechenden Hausordnung. Solltest Du Deine Unterkunft nicht wie vereinbart hinterlassen, werden wir den Mehraufwand der Reinigung in Rechnung stellen.